Wochenplan 22.-26.02.2021

Lernplan (22.02. - 26.02.2021)

• Schau dir das Video zum Schreibschrift K an. → Schreibschrift K und k
  • Bearbeite die Arbeitsblätter zum Schreibschrift K und k aus deinem Lernpaket.
  • Bearbeite das Deckblatt deines Lernwörter-Trainingsheftes. Schreibe alle neuen Lernwörter aus dem Jo-Jo Sprachbuch von S. 33 ab (Die Lernwörter stehen rechts neben dem Strich.) und markiere schwierige Stellen.
  • ZUSATZ: Höre dir das nächste Kapitel der Geschichte Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer an. → Kapitel 12

• Mathe-Starter Einmaleins
  • Schau dir das Erklärvideo an. → Video
  • Bearbeite im großen Übungsheft die Seite 26.
  • Bearbeite das Arbeitsblatt 1.

Deutsch

• Bearbeite im Lernwörter-Trainingsheft die Aufgaben 1-10. Die Lernwörter stehen im Jo-Jo Sprachbuch auf S.33.
  • Sieh dir das Video Biene basteln an. Bastel mit den Materialien aus dem Umschlag in deinem Lernpaket eine Biene und bring sie nächste Woche mit in die Schule, so dass wir unser Klassenzimmer gleich frühlingshaft dekorieren können. smiley → Bastelanleitung Biene
  • ZUSATZ: Höre dir das nächste Kapitel der Geschichte Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer an. → Kapitel 13

• Mathestarter Einmaleins
  • Bearbeite die Arbeitsblätter 2 und 3 aus deinem Lernpaket.
  • Übe die Einmaleinsaufgaben mit deinen Karteikarten (3er-, 6er- und 9er-Reihe).

• Schau dir das Video zum Schreibschrift Qu an. → Schreibschrift Q und q
  • Bearbeite die Arbeitsblätter zum Schreibschrift Qu und qu aus deinem Lernpaket.
  • Gehe mit dem QR-Code aus deinem Mitteilungsheft auf ANTON. Ich habe dir einen Inhalt zu den Lernwörtern gepinnt. Er heißt Lernwörter Zeit vergeht. Übe die neuen Lernwörter auf ANTON.
  • ZUSATZ: Höre dir das nächste Kapitel der Geschichte Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer an. → Kapitel 14

• Mathestarter Einmaleins
  • Schneide die Tangram-Figuren aus und versuche die Figuren auf AB 5 nachzulegen. Die Lösung findest du auf der Rückseite des Arbeitsblattes.
  • Bearbeite AB 4.
  • Übe die Einmaleinsaufgaben mit deinen Karteikarten (2er-, 4er- und 8er-Reihe).

Deutsch

• Bearbeite in deinem Lernwörter-Trainingsheft die Aufgabe 12. Schaffst du es den Text im Jo-Jo Sprachbuch auf S.33 ohne Fehler abzuschreiben?
  • Lies im Lesebuch auf S.88-89 die Geschichte Die knubbeldicke Kartoffelkönigin.

• Sieh dir das Video zur 7er-Reihe an. → Video
  • Bearbeite im großen Übungsheft die Seite 59.
  • Schneide die Karteikarten zur 7er-Reihe aus und übe sie.

• Schau dir das Video zum Schreibschrift X an. → Schreibschrift X und x
  • Bearbeite die Arbeitsblätter zum Schreibschrift X und x aus deinem Lernpaket.
  • Sieh dir das Video Lernwörterdiktat an. →  Lernwörterdiktat
  • Bearbeite in deinem Lernwörter-Trainingsheft die Aufgabe Nummer 11.

• Bearbeite das AB 6.
  • Spiele das Spiel Piraten-Glück (AB7).